Zum Inhalt springen
Suche
Close this search box.

Über uns

Die Kneippiade 2025 wird von Kneipp Südtirol in Zusammenarbeit mit Kneipp Worldwide ausgerichtet und findet vom 10. – 13. April 2025 in Algund bei Meran in Südtirol, Italien statt.

 
 

 

 

Kneipp Südtirol

Kneipp Südtirol ist eine gemeinnützige Organisation und die einzige Vereinigung in Südtirol, welche das originale Gesundheitskonzept von Sebastian Kneipp praktisch und umfassend vermittelt.

Wir folgen einer sozialen Ausrichtung und sind auf dem Prinzip der Solidarität aufgebaut.

Wir sind im internationalen Verband Kneipp World Wide vertreten und arbeiten mit Kneipporganisationen aus ganz Europa zusammen.

Erste Ansätze zur Gründung eines Vereines in Südtirol gab es im Jahr 1995. Daraufhin wurde der Kneippverband Südtirol von Dr. Josef Graber, Karl Zippel und Klara Gasteiger gegründet.

Kneipp
Worldwide

Kneipp Worldwide ist der internationale Verband der Kneipp-Bewegung. Er wurde 1962 gegründet und besteht aus den Kneipp-Bünden Deutschland, Österreich, Südtirol, der Schweiz und weiterer europäischer Länder sowie Verbänden, Institutionen und Einzelmitgliedern aus insgesamt 40 Ländern. Es gibt Kneipp-Vereine in Ungarn, Bulgarien, Slowenien und Litauen – und einzelne Mitglieder auf der ganzen Welt. Das Generalsekretariat hat seinen offiziellen Sitz in Bad Wörishofen in Deutschland mit Dienstsitz in Berlin.

Unsere Partner

Natürlich gesund leben